TROPOS in den Medien

Sächsische Zeitung: Eingefroren für ein ganzes Jahr

Berlin, 28.06.2018

"Es wird eine spektakuläre Arktis-Expedition, die größte, die es je gab. Dort am Nordpol mit dabei sind sächsische Wissenschaftler. ... Von der Universität und vom Tropos, dem Leibniz-Institut für Troposphärenforschung." (Sächsische Zeitung, 28.06.2018, S.5 + online)

LVZ: Unbemanntes Flugobjekt im Arktis­-Einsatz

Leipzig, 07.06.2018

"Bei Lufteinsätzen in arktischen Gefilden haben die Experten des Leipziger Leibniz-Institutes für Troposphärenforschung (Tropos) schon eine gewisse Routine. ..." (LVZ, 07.06.18, S.15, Printausgabe)

derstandard.de: Mit Flugdrohnen dem Klimawandel in der Arktis auf der Spur

Wien, 04.06.2018

"Wie das Team von der der Technischen Universität Braunschweig, des Leibniz-Instituts für Troposphärenforschung Leipzig und der Universität Tübingen berichtet, konnte etwa die Neubildung von Partikeln in der Luft beobachtet werden, die später zu Wolken werden können und Einfluss auf den Klimawandel haben."