LfULG-Statuskolloquium Luft 2014

 

Am 8. Dezember 2014 informierte das LfULG in Dresden zum aktuellen Stand von Luftqualität und Schadstoffausstoß in Sachsen.

Themen des Statuskolloquiums Luft waren die Fortschreibung der europäischen Luftreinhaltpolitik und die Zusammenhänge zwischen Luftqualität und Gesundheit sowie Luftqualität und Klima. Experten informierten umfassend über den erreichten Stand, aber auch über verbleibende Herausforderungen.

Darunter waren auch zwei Experten des TROPOS: Prof. Alfred Wiedensohler berichtet über die „Minderung von Ruß-Emissionen – Eine Chance für Gesundheit und Klima?“, Dr. Dominik van Pinxteren über „Größenaufgelöste Aerosolcharakterisierung in Leipzig im Vergleich zum Jahr 2000“.

http://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/luft/36024.htm  

detailliertes Programm:

http://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/download/Statuskolloquium_Luft_2014_Flyer.pdf

 

Die Vorträge sind jetzt online unter:

http://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/luft/36024.htm

Elbtal Dresden. Foto: Tilo Arnhold/TROPOS

Elbtal Dresden. Foto: Tilo Arnhold/TROPOS