EngageMINT-Workshop für Jugendliche

Für unser Projekt EngageMINT bereiten wir gerade den ersten Workshop vor und suchen  noch interessierte Jugendliche, die etwas über Luftqualität und deren Messung lernen wollen. Wir wollen gemeinsam mit den Jugendlichen Messboxen bauen und programmieren und dann damit Experimente durchführen. Der Workshop ist für 4 Tage in der ersten Ferienwoche geplant (12. bis 15.02., jeweils 9 bis 14 Uhr) und richtet sich an umweltinteressierte Jugendliche ab ca. 14 Jahren. Durchgeführt wird er bei und mit dem VDI GaraGe (Karl-Heine-Straße 97, 04229 Leipzig), über den auch die Anmeldung erfolgt:
https://mint-aktiv.com/veranstaltung/ich-messe-was-was-du-nicht-siehst-umweltschutz-ganz-praktisch/
 

Für Fragen stehe ich gerne direkt oder unter engagemint[at]tropos.de zur Verfügung.
Danke und viele Grüße
Anne Wiesner