DUSTRISK WORSHOP

“A Risk Index for Health Effects of Mineral Dust and Associated Microbes”
October 7-8, 2021. TROPOS, Building 26.1, Permoserstr. 15 04318 Leipzig,

Der erste DUSTRISK-Workshop findet am 7. und 8. Oktober 2021 in einem Hybridmodus in Leipzig statt. Dieser Workshop wird von Partnern aus Cabo Verde und Deutschland besucht. Während dieses Workshops tauschen die Partner ihre bisherigen Erfahrungen aus und initiieren eine stärkere übergreifende Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen Arbeitspaketaktivitäten. Es wird eine ausgezeichnete Gelegenheit sein, sich auf die Hauptfeldkampagne des Projekts vorzubereiten.

 

Staubereignis

Das erste Staubereignis der Dustrisk-Kampagne ist beobachtet worden. Am 30. Januar 2021 erlebte Praia, (Kap Verde) einen schweren Saharastaubsturm, der zu orangefarbenen Filtern führte, die sonst weiß sind.
Wir freuen uns auf weitere intensive Ereignisse, da Staubausbrüche in dieser Jahreszeit häufig sind.